15.06.2024 / 20:00 Uhr / Schauplatz Langenfeld

farfarello + Wildes Holz

mit Manni dem Teufelsgeiger


Wildes Holz – 25 Jahre auf dem Holzweg

Seit einem Vierteljahrhundert sind sie schon zusammen, haben über 2.000 Konzerte gespielt, 12 CDs veröffentlicht und über 50.000 Stück davon verkauft: Wildes Holz sind eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Musikszene. Denn sie haben all dies geschafft mit einer, nun ja, eigenwilligen Instrumentierung: Gitarre, Kontrabass – und die gemeine

Blockflöte. Ja genau, das kleine Folterholz, der Tinnitus-Simulator, in den wir wohl alle schon mal reingepustet haben, nicht immer zum unbedingten Vergnügen der Zuhörerschaft. Wer hätte gedacht, dass man damit tatsächlich Musik machen kann? Tobias Reisige beweist es

eindrucksvoll, nicht umsonst nennt man ihn inzwischen den “König der Blockflöte” (WAZ).

Und Wildes Holz scheren sich nicht um Genre-Grenzen. Rock, Pop, Jazz, Klassik, Elektronik – je unmöglicher eine Umsetzung auf ihrem Holz-Instrumentarium erscheint, desto lustvoller beweisen sie das Gegenteil! Dadurch kreieren sie ein völlig neues Genre:

Instrumentaler Holzrock.

Trio farfarello – 40 Jahre …und kein bisschen müde

Selbstkomponierte Musik, 20 Alben produziert, dabei immer authentisch, virtuos und mit viel Spaß auf der Bühne. Ulli Brands Gitarre, Urs Fuchs am Bass und Mani Neumann an der unverwechselbar  bearbeiteten  Geige, dazu ein wenig Klavier und Anekdoten aus langjährigem Erfahrungsschatz.

Das macht ein farfarello Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die Zusammenarbeit :

Getroffen haben sich die beiden Trios schon vor einiger Zeit und dieses Aufeinandertreffen endete direkt in einem gemeinsamen Konzert.

Jetzt, nach weiteren gemeinsamen Auftritten werden sie im Schauplatz in Langenfeld ihrem Publikum zeigen, warum diese 6 Musiker so wundervoll miteinander harmonieren. Jeder für sich und alle gemeinsam, das ist das Konzept dieses Abends.

Lebendige Instrumentalmusik, die Geschichten erzählt…


Karten-Information

Karten für Veranstaltungen der Schauplatz Langenfeld GmbH sowie viele andere Veranstaltungen, die in den Räumen der Schauplatz Langenfeld GmbH über die Bühne gehen, gibt es:

Online

Im Kartenvorverkauf im
Schauplatz-Foyer
Hauptstraße 129

dienstags und donnerstags von
15:00 bis 18:30 Uhr
sowie samstags von
10:00 bis 13:00 Uhr.

Im Bürgerbüro des Langenfelder Rathauses

Bei SKY-Musik
Solinger Straße 16
(zu den üblichen Ladenöffnungs-zeiten)

Im Preis um – in der Regel – € 3,– ermäßigte Billetts gibt es für Schüler, Studenten und FSJler bis 30 Jahre sowie für Sozialpassinhaber gegen Vorlage eines g-ü-l-t-i-g-e-n! Ausweises.

Datum

Sa 15.06.2024

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Schauplatz Langenfeld

Spielstätte

Hauptstr. 129 40764 Langenfeld