05.05.2024 / 17:00 Uhr / Schauplatz Langenfeld

Stunk unplugged


„Das“ können sie nun wirklich am besten

Stunk unplugged – was ist das überhaupt?

Im Jahr 1983 entstand die erste Kölner Stunksitzung rund um das damalige studentische Kollektiv, mit Jürgen Becker als fungierender Sitzungspräsident. Kölner alternativ Karneval auf höchstem kabarettistischem, musikalischem und politischem Niveau. Die „Alte Mensa“ der Kölner Universität wurde schnell zu klein und 1991 wurde in das Kölner E-Werk umgezogen. Köbes Underground adaptierte zur Hausband und Biggi Wanninger übernahm 1999 den Präsidentinnen-Stuhl.  Und da sitzt sie noch immer. Aber was machen zwischen den Sessionen, wohin mit all der kreativen Kraft und woher das Geld für ein Leben zwischen dem Karneval nehmen. Karneval geht doch immer und somit schlossen sich 2010, 12 der Hartcore- Stunker*innen zusammen und touren zwischen den 5. Jahreszeiten durch die Gemeinden. Zum Glück für alle, die in diesen außerordentlichen und außerzeitlichen Genuss kommen dürfen! Quasi, ein „Best of“ aus 40 Jahren einer kabarettistischen Großfamilie, die sich nach wie vor als Kollektiv versteht. Bruno Schmitz, ebenfalls Gründungsmitglied ist mittlerweile unter die „Stunksitzungs-Rentner“ gegangen, kann sich das Vergnügen der Teilnahme an Stunk unplugged aber einfach nicht entgehen lassen. an


Karten-Information

Karten für Veranstaltungen der Schauplatz Langenfeld GmbH sowie viele andere Veranstaltungen, die in den Räumen der Schauplatz Langenfeld GmbH über die Bühne gehen, gibt es:

Online

Im Kartenvorverkauf im
Schauplatz-Foyer
Hauptstraße 129

dienstags und donnerstags von
15:00 bis 18:30 Uhr
sowie samstags von
10:00 bis 13:00 Uhr.

Im Bürgerbüro des Langenfelder Rathauses

Bei SKY-Musik
Solinger Straße 16
(zu den üblichen Ladenöffnungs-zeiten)

Im Preis um – in der Regel – € 3,– ermäßigte Billetts gibt es für Schüler, Studenten und FSJler bis 30 Jahre sowie für Sozialpassinhaber gegen Vorlage eines g-ü-l-t-i-g-e-n! Ausweises.

Datum

So 05.05.2024

Uhrzeit

Einlass: 16:00 Uhr / Beginn: 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Schauplatz Langenfeld

Spielstätte

Hauptstr. 129 40764 Langenfeld