12.04.2024 / 20:00 Uhr / Schaustall

Hans Gerzlich

"Das bisschen Haushalt"


Heut’ Abend hab’ ich Kopfweh

In seinem letzten Programm widmete sich Hans Gerzlich dem alltäglichen Büroirrsinn und dem Arbeitsleben. Nun gilt weniger Wirtschaftscomedy, als vielmehr Hauswirtschaftskabarett, denn am April heißt es: „Das bisschen Haushalt… ist doch kein Problem – dachte ich“, recht frei nach Johanna von Koczians Gassenhauer (die reifere Jugend erinnert sich). „Du bist doch den ganzen Tag zu Hause!“, ein Satz, den Gerzlich oft seiner Frau gesagt hat, nun aber wurden die Rollen getauscht: Sie macht Karriere, er den Abwasch. Nun ist der Star jeder Tupper- und Thermomixparty und nach einem Tag reich an mentalen Schleudergängen und Groß-Reinemachen sagt er es abends immer häufiger mit einem anderen Schlager: „Heut’ Abend hab’ ich Kopfweh“.

ka


Karten-Information

Karten für Veranstaltungen der Schauplatz Langenfeld GmbH sowie viele andere Veranstaltungen, die in den Räumen der Schauplatz Langenfeld GmbH über die Bühne gehen, gibt es:

Online

Im Kartenvorverkauf im
Schauplatz-Foyer
Hauptstraße 129

dienstags und donnerstags von
15:00 bis 18:30 Uhr
sowie samstags von
10:00 bis 13:00 Uhr.

Im Bürgerbüro des Langenfelder Rathauses

Bei SKY-Musik
Solinger Straße 16
(zu den üblichen Ladenöffnungs-zeiten)

Im Preis um – in der Regel – € 3,– ermäßigte Billetts gibt es für Schüler, Studenten und FSJler bis 30 Jahre sowie für Sozialpassinhaber gegen Vorlage eines g-ü-l-t-i-g-e-n! Ausweises.

Datum

Fr 12.04.2024

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Schaustall

Spielstätte

Winkelsweg 38 40764 Langenfeld