31.08.2024 / 20:00 Uhr / Schaustall

HG.Butzko

"der will nicht nur spielen"


Nachhaltiges Kabarett

HG.Butzko lädt zu seiner neuen Werkschau „der will nicht nur spielen“. Menschen, die gelegentlich Zeit in Wald und Flur verbringen, würden sich diese Ehrlichkeit seitens mancher Hundehalter*innen wünschen, um nach dem aufrichtigen Zuruf „der will nicht nur spielen“ entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen zu können. Kabarettist HG.Butzko macht mit dem Programmtitel seiner frischen Werkschau also sonnenklar, dass er beim Abend am 31. August im Schaustall keine Gefangenen machen wird. Vielleicht wird Butzko sich also einfach im Schaustall auf dem Boden festkleben, wenn er sich und das Publikum fragt, warum es nur noch Schwarz und Weiß gibt und kaum noch Zwischentöne – fast egal bei welchem Thema: Gendern, Klima oder Atomkraftwerke.

In der Laudatio zum Deutschen Kleinkunstpreis hieß es: „Die Jury zeichnet einen politischen Kabarettisten aus, der mit anspruchsvoller Komik und analytischer Schärfe selbst höchst komplexe Zusammenhänge darstellt. Dabei ist er ein Meister des investigativen Kabaretts.“ Und Dieter Hildebrandt urteilte mal über ihn: „Sein Kabarett ist so nachhaltig, dass es einen noch Tage drauf beschäftigt.“

ka


Karten-Information

Karten für Veranstaltungen der Schauplatz Langenfeld GmbH sowie viele andere Veranstaltungen, die in den Räumen der Schauplatz Langenfeld GmbH über die Bühne gehen, gibt es:

Online

Im Kartenvorverkauf im
Schauplatz-Foyer
Hauptstraße 129

dienstags und donnerstags von
15:00 bis 18:30 Uhr
sowie samstags von
10:00 bis 13:00 Uhr.

Im Bürgerbüro des Langenfelder Rathauses

Bei SKY-Musik
Solinger Straße 16
(zu den üblichen Ladenöffnungs-zeiten)

Im Preis um – in der Regel – € 3,– ermäßigte Billetts gibt es für Schüler, Studenten und FSJler bis 30 Jahre sowie für Sozialpassinhaber gegen Vorlage eines g-ü-l-t-i-g-e-n! Ausweises.

Datum

Sa 31.08.2024

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Schaustall

Spielstätte

Winkelsweg 38 40764 Langenfeld