03.02.2023 / 20:00 Uhr / Schauplatz Langenfeld

Hinweis

+++AUSVERKAUFT+++

Johann König

AUSVERKAUFT


Six-pack Abo:

mit einem Kulturkorken ist eine Person einlassberechtigt Erfahren Sie mehr

Bitte im Kalender eintragen 

Der Programmtitel von Johann Königs neuem Programm bringt wohl das Empfinden aller nach den gefühlten, pandemischen Äonen auf den Punkt: „Wer Pläne macht wird ausgelacht“. Wer hat nicht – immer noch – etliche Eintrittskarten für Konzert- oder Theaterabende, die unzählige Male verschoben wurden, am Kühlschrank kleben?  

Nun also – Daumen fest gedrückt – wird der Comedian, gleich zweimal den Langenfelder Schauplatz besuchen. Dabei wollte er eigentlich nie auf die Bühne. Nach 19 Semestern zwangen ihn die Zuschauer mit ihrer Zuneigung und ihrem Geld dazu, sich ganz dem Humor zu widmen gaaaaaaaaaaanz laaaaaaaangsaaaaaaaaam dem Wahnsinn der Welt. Und das ist unfassbar komisch.  

Am 2. und 3. Februar geht es im neuen Programm der depressivsten Stimmungskanone Deutschlands auch darum, wie es ist, dem eigenen Altern zu begegnen (König ist nun auch schon 50): Ist nun die richtige Zeit, mit dem Eierlikör anzufangen (Fun Fact: Johann König hat sich gegen den dottergelben Likör und direkt für das Federvieh entschieden und hält nun Hühner)? Und: „Wird das Haus wirklich kleiner, wenn die Kinder größer werden? Wie gendert man ein herrenloses Damenfahrrad?“ 

ka 


Karten-Information

Karten für Veranstaltungen der Schauplatz Langenfeld GmbH sowie viele andere Veranstaltungen, die in den Räumen der Schauplatz Langenfeld GmbH über die Bühne gehen, gibt es:

Online

Im Kartenvorverkauf im
Schauplatz-Foyer
Hauptstraße 129

dienstags und donnerstags von
15:00 bis 18:30 Uhr
sowie samstags von
10:00 bis 13:00 Uhr.

Im Bürgerbüro des Langenfelder Rathauses

Bei SKY-Musik
Solinger Straße 16
(zu den üblichen Ladenöffnungs-zeiten)

Im Preis um – in der Regel – € 3,– ermäßigte Billetts gibt es für Schüler, Studenten und FSJler bis 30 Jahre sowie für Sozialpassinhaber gegen Vorlage eines g-ü-l-t-i-g-e-n! Ausweises.

Datum

Fr 03.02.2023

Uhrzeit

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Schauplatz Langenfeld

Spielstätte

Hauptstr. 129 40764 Langenfeld